Home Über mich

Über mich

Herzlichen Willkommen auf meinem Blog fitness-spot.net!

Ich heiße Dennis Schüler und befasse mich seit Anfang 2013 mit den Themen Ernährung, Gesundheit und Fitness. Nachdem ich 2011 innerhalb eines Jahres beruflich bedingt und ohne Ernährungswissen satte 15 kg zugenommen habe, entschloss ich mich Ende 2012 mein Leben bzw. meine Ernährung komplett umzustellen und mich wieder sportlich mehr zu engagieren.

Ich wollte verstehen wie unser Körper funktioniert, was unser Körper benötigt, was uns stärkt und was uns schwächt. Nach fast jedem Training merkte ich, dass Veränderungen statt fanden. Ich plante jede Mahlzeit sorgfältig und notierte diese um ein gesundes Kaloriendefizit zu erreichen. Nach 12 Wochen waren die 15 kg „Übergewicht“ + 2 kg, also insgesamt 17 kg mit viel Schweiß, einer großen Portion Selbstmotivation und Zielstrebigkeit wieder weg trainiert. Sich immer selbst zu motivieren und den „inneren Schweinehund“ zu überwinden ist und bleibt schwer, macht aber auch eine Menge Spaß, glaube mir!

Ich bin davon überzeugt, dass kein Medikament der Welt eine gesunde Lebensführung ersetzen kann, daher ernähre ich mich mittlerweile fast ausschließlich vegan. Ich habe gemerkt, dass eine vollwertige, pflanzenbasierte Ernährung mit sehr viel Obst, Gemüse, Getreideprodukte, Hülsenfrüchte, Nüsse und Samen für mich die erfolgreichste, vitalreichste und gesündeste Variante darstellt.

In diesem Blog möchte ich Dir zeigen was Du alles erreichen kannst sobald Du Deine Ernährung umstellst und Dich intensiv mit dem Thema Ernährung beschäftigst, denn dieses so oft gehörte Zitat „Du bist was du isst“ trifft es definitiv zu 100%.

Ich möchte Dir helfen Deine Ziele zu erreichen, Dir vermitteln wie eine gesunde, ausgewogene Ernährung aussehen kann und Dir vor allem beweisen, dass alleine die Ernährung mindestens 80% von allem ausmacht was Du bist und wie Du Dich körperlich fühlst.
Ich werde Dir tolle Rezepte präsentieren – für zuhause & unterwegs, werde Berichte über Gesundheit, Ernährung und Fitness schreiben, sowie Dich ab und an mit auf Reisen nehmen. Fremde Länder und Kulturen zu bereisen und deren Ernährung und Lebensmittel kennen zu lernen finde ich sehr spannend und inspirierend.

Also, bleibe dran, folge mir ein wenig und beteilige Dich in meinem Blog, denn Deine aktive Teilnahme motiviert auch mich dran zu bleiben!

Melde Dich jetzt zum Newsletter an!

Und ich sende Dir regelmäßig die neuesten Blogartikel, Tipps und Empfehlungen zu!

I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )

Ich mag keinen Spam und deshalb sende ich Dir auch keinen zu!